Hallo,
ich habe mal ein paar fragen zu dem oben genannten Growkit.
Ich bin absoluter Neuling und heute ist das Growkit angekommen. Die Anleitung ist nicht gerade sehr ausführlich , deswegen schon mal ein Danke für die Antworten auf die folgenden Fragen.
Ich habe in verschiedenen Blogs gelesen das das Growkit nach dem Starten nicht unter 20 grad gelagert werden soll, damit man die best mögliche Ernte erzielt. Nun ist es ja aktuell noch nicht wirklich warm aber die Heizungen haben wir auch nicht mehr an. Meine Frage ist nun, ist die Temperatur bei diesem Growkit nun erforderlich und wenn ja wie macht Ihr das bei der aktuellen Wetterlage?
Die zweite Frage die ich habe ist, man soll vorher nichts wässern oder dergleichen laut Anleitung bei diesem Growkit allerdings war bei der Bestellung das Growsystem mit Luftbefeuchtung für höhere Erträge mit dabei, schließe ich das trotzdem mit an oder halte ich mich streng an die Anleitung und stelle das Myzel in die geschlossene Tüte und warte einfach ?
Und die letzte Frage die ich habe ist der Standort. Stelle ich das fertig gemachte Growkit einfach ins Zimmer an einen schattigen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung oder sollte es in einem abgedunkelten Raum stehen ?
Ich bin sehr Dankbar für alle Infos und Tipps die Ihr für mich habt🙏
Ganz Lieben Dank schon im voraus und Liebe Grüße
Hallo
Grundsätzlich: es ist EINFACH, Desinformationen aus dem Internet verwirren nur: Deckel auf, Box in Beutel, Beutel zu.
Temperaturbereich 8°C bis 28°C, NICHT irgendwo speziell dunkel stellen, einfach nur nicht in direktes Sonnenlicht, NICHT auf eine Heizung, Heizmatte, Bodenheizung.
Wenn Du das Growsystem hast, gehe nach anleitung vor und warte bis Du die ersten Pins siehst, dann nimm den Zauberkuchen aus der Box und stelle ihn ohne Box in den Zuchtbeutel und schließe den an. Nach der Ernte brauchst Du dann nicht zu wässern und lässt den Kuchen weiter im Zuchtbeutel des Growsystems.
arbeite nie mit Handschuhen, nie mit Desinfektionsmitteln, wenn Du Dir die Hände wäschst, spüle sie extrem gründlich von allen Seifenresten. Merke: Besser schmutzige Hände als Seifenreste im Kontakt mit dem Zauberkuchen! Am besten: saubere, seifenfreie Hände!