Yeah - erste Substr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Yeah - erste Substratbesiedelung scheint geglückt !

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
16 Ansichten
(@photon)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Themenstarter  

A smal step for a men ...

Ich freue mir gerade voll einen ab, in 2 angesetzten Grow Schachteln scheint das Myzel bzw die Körnerbrut wie geplant seine Besidelung zu vollziehen.

Bei den beiden kleineren Schachteln die ich 3 Tage vorher fertig gemacht habe tut sich hingegen noch nichts, vom Geruch unterscheiden sie sich eigentlich nicht von den

anderen, sind aber wesentlich trockener angerichtet worden von mir. Habe da vorhin in der Stilläir Box noch ein ein bischen wasser untergerührt.

Irgendwie anfangs nicht so leicht die richtige feuchtigkeit zu treffen, zumal mein Dampfdrucktopf eigentlich viel zu klein ist - alles ein wenig umständlich noch zur Zeit.

habe mich auch gefragt ob ich die substratmischung eigentlich noch irgendwie festklopfen muss, die fertig grow kits sind ja schon ein ganzen stück Kompakter als das was ich hier so fabriziert habe.

Zitat
(@photon)
Trusted Member
Themenstarter  

... es wachsen Antennen ! 😀 

AntwortZitat
(@photon)
Trusted Member
Themenstarter  

und es bekommt Farbe ! 🍓 

AntwortZitat
(@david)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich befürchte die "Farbe" ist Kontamination, grüner Schimmel, der ist tödlich. Es kann sein, daß bei guten Bedingungen für die Zauberpilze, noch einige wachsen werden, aber ein zweiter Flush ist eher unwahrscheinlich.

AntwortZitat
Teilen: