Huhu
ich taste mich seit gestern an die Microdosierung ran und hatte heute Nacht viele Träume und war häufig wach. (verzehre sie allerdings morgens) dann hab ich jetzt im Internet gelesen, dass es von den Trüffeln kommen kann. hat da jemand Erfahrung? Ist es ein gutes Zeichen, da die Nerven sich regulieren oder sowas in der Art? was kann man dagegen tun? ich werde es weiter beobachten.
ich erhoffe mir durch die Microdosierung allgemein weniger Overthinking, Leichtigkeit, weniger Nervösität in bestimmten Situationen und besseren Fokus… bin halt ganz neu auf dem Gebiet und würde mich über anfängliche Tipps oder ähnliche Erfahrungsberichte freuen ☺️
LG
Wenn es für dich Passt würde ich empfehlen ein Traumtagebuch anzulegen anstatt etwas dagegen zutun - durch Mikrodosing träume ich auch viel intensiver, leider noch nicht so das ich zwischen den Träumen aufwache und in der lage bin mir dazu Notizen zu machen. Die Lebensphase wo ich das mal gemacht habe liegt jetzt schon länger zurück, und ist ohne Mikrodosing passiert. (war auf einer Reise, bzw fing auf einer reise an - mit viel unter freien Himmel schlafen, da ist der schlaf nicht so tief) habe das Buch vor einiger zeit wiedergefunden, da waren zt sogar mehrere träume in einer Nacht notiert.
Edit : Bei Overthinking und weniger Nervösität in bestimmten Situationen hilft es mir auf jeden fall. Erst recht wenn diese Situationen mit vielen Menschen zutun haben. Wenn ich weis das "bestimmte Situationen" anstehen nehme ich auch gerne eine Mikrodosis direkt vorher dazu. Das mit dem besseren Focus ist so eine sache, ich würde sagen im Prinzip ja, weil ich endspanter bin - aber den Focus zu halten wenn ich mich zb Zuhause mit nervigem Zettelkram Beschäftigen muss finde ich trotzdem noch schwierig.