Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Pilz bestellen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reaktionen
291 Ansichten
(@rosie)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter   [#57]

Hallo zusammen, ich bin Neuling und weiß nicht welchen Pilz ich aus dem Shop bestellen soll. Zu mir: ich bin 58 Jahre und suche etwas gegen Depressionen. Nehme aufgrund Rheumatischer Erkrankungen abends 1 ml medizinisches Cannabis Extrakt (ärztliche Verordnung). Dies hilft zwar gegen meine Schmerzen jedoch nicht gegen die Depressionen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Empfehlung erhalten könnte welchen Pilz ich aus eurem Shop bestellen kann, um mit der Mikrodosierung anzufangen. Vielen lieben Dank, Anke

Zitat
(@photon)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr

A cube is a Cube

eigentlich ist es völlig egal welchen pilz du bestellst, unterscheiden sich höchstens minimal in der Pylocobin Konzentration - erst recht bei mikrodosing ist das völlig irrelevand. Ein klein wenig anders ist es wenn du aus Sporen Ziehst, also Komplet selber anbaust. Da gibt es wohl sorten die leichter sind oder empfindlicher bzw komplizierter im Anbau. 

wichtiger wäre es sich zu überlegen wie du die vernünfig trocknest zb, im winter gehts das aber zur not auch auf der heizung - sollte halt durchlaufen beim trocknen damit es nicht zu lange dauert.

AntwortZitat
(@david)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo!

Ich sah diese Frage erst spät: Zauberpilze kann man nicht bestellen, sie wurden in NL 2007 für illegal erklärt. Dies geschah auf massiven Druck von big pharma über Lügengeschichten in den Medien.

Man kann nur Zauberpilzzucht-Sets bestellen. Wenn man schnell mit der Microdosierung anfangen will, kann man "Zaubertrüffel" bestellen, was KEINE Pilze sind, sondern Sklerotien, also vitale (lebende) Risensporen. Da nur Pilze und Bestanteile von Pilzen verboten wurden und keine Sporen, sind die "Zaubertrüffel" legal geblieben. In Deutschland wurden die lebenden Sporen 2009 aus dem BtmG gestrichen (indem der Begriff "Organismen" durch eine Liste von Organismen ersetzt wurde, bei dem die Sporen/Sklerotien ausgelassen wurden).

Die Sklerotien enthalten wie die Zauberpilze Psilocybin, sind aber "versehentlich überdosierbar" und es gibt keine Unfälle, so daß sie nicht verboten werden konnten und 2019 wurden sie zu Genussmitteln erklärt und mit dem "vollen Steuersatz" belegt. Somit können sie produziert und verkauft werden.

Sie sind im Prinzip alle gleich (es gibt also keine super-starken, von denen man verseheltihc viel zu viel nehmen könnte) und wür die Microdosierung eignen sich die kleinsten, weil sie am einfachsten in kleine Portionen aufzuteilen sind.

AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: