Benachrichtigungen
Alles löschen

[Klebrig] Hallo!

32 Beiträge
17 Benutzer
8 Reaktionen
1,575 Ansichten
 Lou
(@lou-moto)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

@david 

Hallo,

Ich bin auch neu und habe leider nach wie vor noch nicht bestellt, was ich jetzt ändern möchte. 

Letzteres in deiner Nachricht möchte ich gerne machen. Also einen größeren Beutel kaufen und dann trocknen, da ich damit gerne erstmal möglichst lange ohne Nachbestellen auskommen möchte und zudem habe ich einen empfindlichen Magen.

Wie genau trockne ich die am besten? Brauche ich zwingend eine Heizmatte oder geht das auch mit "Haushaltsmitteln"? Wie lange müssen die dann ca trocknen? 

Wenn die Trüffeln dann trocken sind, sind sie ja soweit ich verstanden habe steinhart. Wie komme ich dann an die Microdosis ran? Sollte man die Trüffel vor dem Trocknen schonmal in "Krümel" schneiden?

Vielen Dank!

AntwortZitat
(@david)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo!

Du kannst auf einer Heizung trocknen, wenn sie nicht zu heiß ist (max. 50°C) oder ausgelegt auf einem Tisch in einem trocknen, warmen Zimmer geht es auch.

Zum Microdosing eignen sich die kleinen Sklerotien besonders gut, denn die braucht man nicht mehr zu zerkleinern. Wenn man große hat, sollte man sie vor dem Trocknen zerhacken und nach dem Trocknen mit einer Mühle pulverisieren.

Wenn zerhackte Sklerotien trocknen, istd ie Heizmatte oder ein Dörrgerät empfehlenswert.

Lou hat reagiert
AntwortZitat
Seite 3 / 3

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: